„Die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden, Zielmärkte und Kernapplikationen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.”
Thomas Hilbig, Bereichsleiter Produkte & Kommunikation
„Die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden, Zielmärkte und Kernapplikationen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.”
Thomas Hilbig, Bereichsleiter Produkte & Kommunikation
Im Fokus des Bereiches Produkte & Kommunikation steht die markt- und kundenorientierte Ausarbeitung des Produktentstehungsprozesses. Ziel ist eine kundenorientierte Spezifikation und Kommunikation, verbunden mit der Umsetzung neuer Produkte und Features.
Aktuelle und zukünftige Produkte sowie die Umsetzung geplanter Produkterweiterungen erarbeiten wir in agilen Teams, gemeinsam mit den Bereichen Forschung & Entwicklung sowie Qualitätssicherung & Service. Die Kommunikation der Produkte, Lösungen und Markenbotschaften nach außen erfolgt über nahezu alle Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess.
Um komplexe Inhalte und Funktionen sowie Anwendungen unserer Produkte anschaulich zu vermitteln, arbeitet das Team Trainings & Schulungen direkt mit unseren Kunden zusammen, mit Raum für individuelle Anfragen und Applikationen.
Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sind die Grundlagen, auf denen unsere Abteilung Marketingstrategien aufbaut. Dabei geht es immer darum, unsere Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht zu präsentieren und Janitza als Premiummarke im Energiemesstechnik-Markt zu positionieren. Unsere Marketing- und Kommunikationsexperten agieren als Full-Service-Inhouse-Agentur, die nahezu alle Marketingdisziplinen eigenständig umsetzt.
Das Produktmanagement Hardware plant, steuert und kontrolliert den Weg unserer hochmodernen Energiemessgeräte von der Entwicklung bis zum Markteintritt und begleitet auch die ersten Installationen beim Kunden. Die Produktmanager koordinieren alle Abläufe und führen Kundeninterviews zur Weiterentwicklung des Portfolios durch.
Die Produktmanager Software nehmen im Entwicklungsprozess unserer Softwarelösungen eine Schlüsselposition ein. Sie sind Ansprechpartner für alle Stakeholder, unterstützen den Wissenstransfer innerhalb der Softwareteams und agieren als Schnittstelle zum Produktmanagement Hardware, um lösungsorientierte Softwarefunktionalitäten definieren zu können. Bei Anfragen aus den Abteilungen Support und Vertrieb unterstützt das Produktmanagement Software unkompliziert.
Die Technische Dokumentation sorgt dafür, dass unsere Kunden immer auf professionelle Nutzungsinformationen zugreifen können, sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form, hinterlegt im Download-Bereich der Janitza Homepage. Zur Informationsaufnahme begleiten unsere Technischen Redakteure die Produktentstehung in den agilen Entwicklungsteams und gestalten die Nutzungsinformationen entsprechend gesetzlicher sowie normativer Vorgaben.
Wir sind Marktführer im Bereich Energiemesstechnik und auf Wachstumskurs. Daher suchen wir kontinuierlich Menschen mit der Power to change, die mit Fachkenntnis und Engagement den Erfolg unseres innovativen Unternehmens fortschreiben möchten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder gerne auch initiativ!