Janitza electronics spendet 5.000 Euro an das Hospiz Emmaus

Geschäftsführer Rudolf Müller übergibt feierlich den Scheck über 5.000 Euro an die Geschäftsführerin Frau Monika Stumpf und die Pflegedienstleiterin Frau Stephanie Wagner.

Janitza electronics spendet 5.000 Euro an das Hospiz Emmaus

„Die Spende wird in unser Gartenprojekt investiert. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stehen immer im Mittelpunkt und der Garten eignet sich hervorragend dafür. Er bietet den Gästen und deren Zugehörigen das Gefühl der Natur und dadurch erhöht sich natürlich auch die Lebensqualität.“, berichtet Monika Stumpf.

Im Haus Emmaus in Wetzlar sorgen rund 40 Mitarbeitende 24 Stunden am Tag für die Betreuung ihrer schwerstkranken Gäste. Dabei bietet das Hospiz einen vertrauten Raum, in dem jede Person bis zuletzt in Würde leben kann. Möglich ist dies nur durch ein professionelles Team aus examinierten Pflegekräften, ehrenamtlichen Mitarbeitenden, Fachpersonal aus der Medizin sowie Seelsorge, Verwaltungskräfte, hauswirtschaftliches Personal, Physio-, Ergo-, Kunst und Musiktherapeutinnen. Die Betreuung und Pflege der Gäste übernimmt ein hochqualifiziertes Pflegepersonal, das zusätzlich Weiterbildungen im Bereich Palliative Care und in der Sterbebegleitung gemacht hat.

,,Wir wissen das die Begleitung von Menschen am Lebensende mit viel Kummer und Trauer verbunden ist. Ich möchte betonen, dass bei allem Schweren das Leben im Mittelpunkt steht. Es wird viel gelacht, gegessen, getrunken, liebevoll umarmt, genauso aber auch getröstet, zusammen gehofft und sehr viel gesprochen. Allein ein Blick ins Grüne kann hier oftmals schon sehr viel Lebensqualität sein“ ergänzt Stephanie Wagner.