News

Spezial-Seminar auf Gut Gnadental

Spezial-Seminar auf Gut Gnadental

Am 10. und 11. April präsentierte Janitza im Rahmen eines Spezial-Seminars für Fachleute aus dem Bereich Elektrotechnik auf Gut Gnadental in Neuss die Anwendungen der Messgeräte und GridVis®-Software

Am 10. und 11. April präsentierte Janitza im Rahmen eines Spezial-Seminars für Fachleute aus dem Bereich Elektrotechnik auf Gut Gnadental in Neuss die Anwendungen der Messgeräte und GridVis®-Software. Themenschwerpunkte waren die Anwendung der Janitza GridVis®-Software, die Auswertung und Interpretation der Messwerte sowie die Darstellung in einem „lebenden“ Online-Diagramm.

Das Seminar wurde vom Sachverständigenbüro Otto veranstaltet. Der Sachverständige Herr Otto stellte mit Hilfe von fünf weiteren Experten, darunter Gerald Fritzen, Dipl.-Ing. bei Janitza, den Stand der automatisierten BGV A3 Prüfungen und zentralem Erdungspunkt vor und führte den praktischen Teil der Messungen durch. Dabei wurden unter gleichen Bedingungen die Leistungsunterschiede der Messgeräte und Möglichkeiten der Ereignisauswertung und Dokumentation demonstriert und geübt. Hierfür wurde eine komplexe Teststrecke mit verschiedenen Lasten und Störquellen aufgebaut. Desweiteren vermittelte Herr Fritzen gerätetypische Kenntnisse anhand der installierten GridVis Software an der Teststrecke. „Die Teilnehmer lernten umfassend die relevantesten Funktionen der Software GridVis® kennen, hierzu zählte insbesondere die Erstellung von Topologieseiten und ganzheitliche Netzqualitätsauswertungen mit realen Projekten aus der Praxis. Für die Übungen haben wir die Janitza Messgeräte UMG 512PRO und UMG 96 RME (E= für Ethernet) eingesetzt. Es war ein gelungener Austausch zwischen allen Beteiligten und die Teilnehmer konnten wissenswerte Kenntnisse für die Praxis mit nach Hause nehmen.“, berichtet Gerald Fritzen.

Janitza bedankt sich für das rege Interesse am Seminar und den wertvollen Austausch zwischen den Fachleuten.

 

 

 

Bilder

Kurze Umfrage zu Janitza

Wir möchten Ihnen eine einzige Frage stellen um unseren Service und unsere Angebote zu verbessern.

Es dauert weniger als eine Minute und ist komplett anonym.

Los geht's!

Wie sind Sie auf Janitza
aufmerksam geworden?

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit Ihrer Antwort helfen Sie unseren Service und Angebot zu Verbessern.

Umfrage beenden

Wollen Sie die Frage später beantworten?

Ja, später beantworten
Nein, nicht mehr fragen