Firmenrundgang in Lahnau

Am Montag war die CDU zu Besuch in Lahnau. Die Politiker, darunter Hans Jürgen Irmer, ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages, informierten sich über die Entwicklung von Janitza, über neue Projekte und Investitionen.

Firmenrundgang in Lahnau

Geschäftsinhaber Markus Janitza führte die Besucher durch die Produktion und das neue Bürogebäude. Am Schaltschrank zeigte er ein dort verbautes Janitza Energiemessgerät und nahm Bezug auf die aktuelle Energieproblematik. Vor der Energieeffizienz kommt die Energietransparenz, dies bedeutet: „Erst wenn ich meine Verbräuche im Unternehmen kenne, habe ich auch die Möglichkeit, Maßnahmen zu ergreifen um Energie einzusparen", so Herr Janitza.

Die Bürgermeisterin aus Lahnau, Silvia Wrenger-Knispel, und Ronald Döpp, CDU Vorsitzender von Lahnau, waren beeindruckt von der positiven Entwicklung von Janitza.

Aktuell hat Janitza rund 320 Mitarbeiter:innen, die Zahl soll zukünftig noch erweitert werden.